In lockerer Folge möchte ich Ihnen an dieser Stelle einschlägige Unternehmen aus der Region Stuttgart vorstellen, mit denen ich teilweise seit Jahren zusammenarbeite und die ich daher guten Gewissens empfehlen kann. Als Eigentümergemeinschaft ist man immer auf der Suche nach zuverlässigen Handwerkern und Dienstleistern. Heute eine Empfehlung für den Bereich Untersuchung des Trinkwassers auf Legionellen.

Das Unternehmen Legionell aus Filderstadt bietet alle Leistungen an, die im Zusammenhang mit einer Untersuchung des Leitungswassersystems auf den Befall mit Legionellen stehen. Seit der Änderung der Trinkwasserverordnung in 2011 ist eine solche Untersuchung alle drei Jahre Pflicht.

Ich habe das von Herrn Markus Schunke inhabergeführte Unternehmen mehrfach beauftragt, Wasserproben nach der Trinkwasserverordnung bei Mehrfamilienhäusern zu entnehmen und auf Legionellen zu untersuchen zu lassen.

Eindeutiger Vorteil von Legionell: Die Firma ist ein Einzelunternehmen. Dadurch ist die Kommunikation kurz und direkt. Herr Schunke entlastet die Gemeinschaft bzw die WEG-Verwaltung bei der Organisation der ganzen Prozedur: Termine mit den Hausmeistern oder Verwaltungsbeiräten vereinbaren oder falls notwendig mit Sanitär- oder Heizungsinstallateuren, das Einschicken der Befunde an das Gesundheitsamt usw. Die Ergebnisse werden unmittelbar nach der Untersuchung an die Verwaltung übersichtlich und in guter Form für die Archivierung weitergeleitet. Preislich hebt sich Legionell von Wettbewerbern positiv ab.

Legionell Bildschirmfoto