Video zum Thema Brandschutz & Rauchmelder

Von |2014-11-28T09:39:11+00:00November 28th, 2014|Verwalteralltag|0 Kommentare

Wir hatten an dieser Stelle bereits öfter über das Thema Brandschutz und Rauchmelder berichtet. Zum einen hatten wir auf die Pflicht zur Installation von Rauchmeldern hingewiesen, die ab 1. Januar 2015 in Baden-Württemberg neu gilt. Schlafräume und Flure müssen jetzt mit solchen Geräten ausgestattet werden. Die sind zwar ästhetisch nicht der Hit, aber fallen doch weniger auf als man denkt und letztlich in der Abwägung auf Grund der Gefahrenabwehr sehr sinnvoll. Die Kosten halten sich obendrein in Grenzen. Zum anderen hatten wir in einem weiteren Artikel auf die Gefahren hingewiesen, die sich durch im Treppenhaus abgestellte Gegenstände ergeben.

Beiden Themen widmet sich auch der folgende Kurzfilm, den der Verband der Immobilienverwalter VDIV aus Baden-Württemberg veröffentlicht hat. Produziert haben das ganz amüsant gemachte Video Studenten der Filmhochschule Ludwigsburg. Wir wünschen viel Spaß und meinen: Zombies sind doch harmloser als man gemeinhin denkt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Ok