Liebe Eigentümer*innen, ich habe gute Nachrichten für Sie!
Aus der einzelunternehmerisch tätigen Ryczko Hausverwaltung ist zum 1. Januar 2019 das Unternehmen Ryczko & Schindler Hausverwaltung GmbH geworden. Damit gehen wir den nächsten Schritt, um den Eigentümer*innen, deren WEG wir verwalten, einen noch besseren Service zu bieten. Mit „besser“ meine ich vor allem zwei Dinge.

1. In Zukunft zwei Verwalterinnen statt einer.

Sie schätzen den persönlichen Kontakt zu Ihrer Verwalterin und Sie sind es leid, dass Ihnen ständig neue Ansprechpartner bei Ihrer Hausverwaltung vor die Nase gesetzt werden. Das ist ein verständliches Anliegen. Trotzdem habe ich mich entschlossen, mit Simone Schindler eine zweite Verwalterin und Partnerin in das Unternehmen zu holen. Zum einen verfügt Frau Schindler über eine hohe, ausgewiesene Expertise auf ihrem Gebiet, vertieft durch viel Erfahrung bei der Umsetzung technischer Projekte. Ihnen als Eigentümer stehen diese Kompetenzen ab sofort ebenfalls zur Verfügung. Zum anderen bedeutet verantwortliche Kundenbetreuung für mich auch, dass wir Ihnen rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr zur Verfügung stehen, um z.B. auf Notfallmeldungen angemessen zu reagieren. Das lässt sich mit einer einzigen Verwalterin auf Dauer nicht optimal abbilden. Daher sind wir jetzt zu zweit und können unsere Servicezeiten entsprechend ausdehnen.

2. Digitales Kundenportal bei etg24

Durch unsere erhöhten Kapazitäten sehe wir uns jetzt in der Lage, ein Projekt konsequent anzugehen, das wir schon länger umsetzen wollten, aber im wachsenden Alltagsgeschäft nicht realisieren konnten. Wir werden bei dem Anbieter etg24 für unsere WEG ein digitales Kundenportal einrichten. Dort finden Sie in Zukunft alle Informationen und Unterlagen zu Ihrem Objekt (Gemeinschafts- und Sondereigentum) an einem Ort, digital und rund um die Uhr. Jahresabrechnungen, Beschlussprotokolle, Wirtschaftspläne, Versicherungsnachweise, Teilungserklärungen usw. usf. werden wir dort den WEG zur Verfügung stellen. Selbstverständlich genügt dieses digitale Kundenportal höchsten Sicherheitsstandards und jeder Eigentümer hat nur Zugriff auf die Dokumente, zu deren Ansicht er berechtigt ist. Außerdem können Eigentümerinnen über das Portal direkt mit uns in Kontakt treten, dort Vorgänge eröffnen, deren Bearbeitung wiederum transparent wird und vieles andere mehr. Das Kundenportal ist also nach unserem Verständnis nicht nur ein Informations-, sondern auch ein Komunikationsportal.
Wir werden in den nächsten Monate verstärkte Anstrengungen unternehmen, um für jede WEG eine entsprechende Umgebung einzurichten und auszustatten. Anlässlich der Eigentümerversammlung werden wir dies dann vorstellen und sozusagen den Startschuss für die jeweilige Gemeinschaft geben. Damit ist klar: Ende 2019 wird jede WEG auf ein entsprechendes Angebot in unserem Kundenportal zugreifen können.

Für Sie ändert sich nichts.

Die Verwaltung Ihrer WEG wird jetzt formal von der Ryczko & Schindler Hausverwaltung GmbH durchgeführt. Daher ändert sich zunächst rein gar nichts für Sie und Ihre WEG. Die weiteren Details gerne auf Nachfrage bzw. dann auf jeden Fall persönlich auf der nächsten Eigentümerversammlung.

Neues Büro, gleiche Anschrift, ein Stockwerk höher

Inzwischen haben wir nach langwieriger Komplettrenovierung unser neues Büro bezogen. Das konnten wir im gleichen Haus anmieten, nur jetzt im 2. statt im 1. OG. Die postalische Anschrift hat sich also nicht geändert.

Neue Kontaktdaten

Bitte notieren Sie sich doch schon einmal unsere neuen Kontaktdaten, die ab sofort nutzbar sind.
Telefon Zentrale: 0711.247484-0
E-Mail Zentrale: kontakt@rs-immo.net
Die bisherigen Kontaktdaten bleiben allerdings noch ein Weile gültig. Sie können diese also zunächst weiter benutzen.

Ich möchte mich schon jetzt für Ihr Interesse bedanken und hoffe, dass Sie unser neues/altes Unternehmen auch weiterhin mit der Verwaltung Ihrer WEG beauftragen werden. Sollten Sie Fragen dazu haben, schreiben Sie mir gerne!